Samstag, 1. Januar 2022

Jahresrückblick 2021

Ein sehr erfolgreiches GLP-Jahr wurde vor etwas mehr als einer Woche gekrönt: In Lenzburg dürfen wir neu 6 Einwohnerrät:innen stellen und konnten unsere Position als viertstärkste Partei mit einem Wähleranteil von 15% deutlich bestätigen!

Auch in anderen Gemeinden und Städten im Kanton Aargau konnte die GLP zulegen (+23 Sitze!) und ist nun in allen Gemeindeparlamenten vertreten.


Bereits früh im Jahr konnten wir im Bezirk Lenzburg mit Yvonne Keller unsere erste Friedensrichterin feiern. Im Sommer durften wir die GLP Sektion Ammerswil-Dintikon ins Leben rufen. Bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst wurden alle GLP-Amtsträger wiedergewählt sowie Stefan Säuberli mit unserer Unterstützung in den Gemeinderat von Möriken-Wildegg gewählt. Zudem wurde Barbara Portmann glanzvoll als erste GLP-Stadträtin gewählt!