Samstag, 14. März 2020

Der Vorstand der glp Zurzach ist wieder komplett!

Der Vorstand der glp Zurzach ist wieder komplett

Es freut uns, dass die letzten Monate neue Mitglieder zur glp dazugekommen sind und wir den Vorstand mit drei motivierten Personen besetzen konnten.

  • Remo Frei aus Full-Reuenthal, Kassier
  • Daniel Gasser aus Kaiserstuhl, Co-Präsident und Aktuar
  • Thomas Koch aus Endingen, Co-Präsident

Angesichts der Corona-Restriktionen konnten wir noch kein Gruppenbild machen. Dies holen wir nach und verschicken das Bild gegen Ende Mai. Ein kurzes Porträt von uns:


Remo Frei

«Ich lebe seit meiner Geburt in Full-Reuenthal, bin 19 Jahre alt, gehe an die Kanti Wettingen, arbeite Teilzeit im Detailhandel und spiele Fussball beim FC Klingnau. Als junger Mensch liegt mir die Umwelt am Herzen, sodass meine Generation und noch viele weitere auf unserem blauen Planeten leben können. Unsere Welt verändert sich schnell, so brauchen wir stets neue Ideen in Themen Wirtschaft, Digitalisierung, Demokratie und Bildung. Dafür stehe ich als progressiver Mensch ein. Es gilt die Natur und Wirtschaft im Zurzibiet zu stärken.»



Daniel Gasser

«Ich wohne seit 3 Jahren in Kaiserstuhl, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Schulalter. Seit letztem August bin ich Mitglied des Stadtrates in Kaiserstuhl mit Verantwortung über die Ressorts Gesundheit & Soziales. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker und arbeite bei der SBB in einer leitenden Position im Bereich der Prozessentwicklung und lege daher viel Wert auf eine nachhaltige Mobilität der Zukunft. Als passionierter Fischer und Mitglied des Fischereivereins Zurzach liegt mir auch der Gewässerschutz sehr am Herzen. Natur und Landschaft sind ein wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität im Zurzibiet, zu diesen soll deshalb besondere Sorge getragen werden. Im Bereich Soziales stehe ich ein für eine faire Asylpolitik und ein gestärktes Angebot für unsere älteren Mitmenschen.»


Thomas Koch

„Ich wohne seit 25 Jahren in Endingen, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich engagiere mich im Bezirk für das Thema Schule und bin Präsident des Bezirksschulrats. In der Freizeit bin ich gerne draussen. Das Zurzibiet erkunde ich regelmässig auf meinem Mountain Bike. Den GLP-Slogan „Wirtschaft stärken, Umwelt schützen“ unterstütze ich voll und ganz. Am Thema Schule liegt mir ebenfalls viel. Zu Wirtschaft, Natur und Schule müssen wir Sorge tragen.“


Was ist für Sie wichtig? Was erwarten Sie vom Vorstand der glp Bezirk Zurzach?
Schreiben Sie uns.