Mittwoch, 24. Juni 2020

Junges Team für die Grossratswahlen nominiert

Die glp Zurzach nominiert dynamisches und junges Team für die Grossratswahlen 2020

Die glp Bezirk Zurzach nominiert für die Aargauer Grossratswahlen vom Oktober 2020 ein junges und dynamisches Team. Die sieben Kandidaten haben ein Durchschnittsalter von 32 Jahren.

Nominiert worden sind: Thomas Koch (58) aus Endingen, lic. rer. pol., Präsident des Bezirksschulrates, Daniel Gasser (38) aus Kaiserstuhl, Regionenleiter und Stadtrat, Remo Frei (20) aus Full-Reuenthal, Kantonsschüler, Olivia Koch (18) aus Endingen, Kantonsschülerin und Leiterin Mädchenriege, Sibylle Rub Frei (54) aus Full-Reuenthal, Informatikerin und Betriebswirtin, Manuel Palla (19) aus Kleindöttingen, Augenoptiker und Jungwacht-Leiter, Michael Stifter (18) aus Schneisingen, Kantonsschüler.
Mit der Nomination der Grossratskandidaten wurde ein wichtiger Meilenstein gelegt für die glp im Bezirk Zurzach. Gerade im Zurzibiet, wo bisher eher konservativ gewählt wurde, ist eine starke Veränderung spürbar. Diese Chance will die im Januar neubesetzte Bezirkspartei nutzen, damit auch im nördlichsten Teil des Kantons der Fokus vermehrt auf den Klima- und Umweltschutz gelegt wird. Neben dem Klimaschutz und der Stärkung der Wirtschaft soll auch der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mehr Beachtung geschenkt werden. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich Gesellschaft und Wirtschaft schneller wandeln denn je, ist es umso wichtiger, dass für Familien und Alleinerziehende ein breites und qualitativ hochstehendes Betreuungsangebot zur Verfügung steht.
Mit dem nun gewonnen Schwung will die neue Bezirkspartei in die Zukunft starten und den Wähleranteil im Bezirk steigern.