Donnerstag, 18. Juni 2020

Die Grünliberalen wollen den neuen 13. Sitz des Bezirks Lenzburg bei den Grossratswahlen erobern

Folgende 13 Kandidaten wurden nominiert: Barbara Portmann (bisher), Lenzburg; Matthias Betsche, Möriken-Wildegg; Andrea Gutscher, Seon; Tim Güttinger, Lenzburg; Sandrine Bärtschi, Dintikon; Lukas Baumann, Staufen; Damaries Wienholz, Schafisheim; Patrick Fischer, Fahrwangen; Monika Kull, Lenzburg; Han-Nuri Kim, Rupperswil; Adrian Höhn, Lenzburg; Thomas Schmidli, Ammerswil und Beat Hiller, Lenzburg. Das Nominationsteam freut sich, dass die glp mit einer attraktiven Liste bei den Wahlen antreten wird.

Die grünliberale Partei (glp) des Bezirks Lenzburg sowie der Stadt Lenzburg und alle Sektionen im Bezirk führten ihre Mitgliederversammlung im Familienzentrum Familie+ in Lenzburg durch. Zu Beginn liessen die beiden Präsidenten Lukas Baumann und Adrian Höhn das Parteijahr 2019 review passieren. Sie konnten dabei auf viele Erfolge, Anlässe und ein grosses Mitgliederwachstum zurückblicken.

Im Vorstand wurde Han-Nuri Kim aus Rupperswil einstimmig als Kassier gewählt, da Martin Geissmann dieses Amt nach 5 erfolgreichen Jahren abgibt. Die glp bedankt sich bei Martin Geissmann für die sehr gute Arbeit und wünscht Han-Nuri Kim viel Erfüllung und Erfolg im neuen Amt. Danach wurden die Rechnung und das Budget präsentiert, welche ebenfalls einstimmig genehmigt wurden.

Im letzten Teil der Mitgliederversammlung stand die Nomination der GrossratskandidatInnen für die Wahlen im Herbst an. Dabei wurden folgende 13 Kandidaten nominiert: Barbara Portmann (bisher), Lenzburg; Matthias Betsche, Möriken-Wildegg; Andrea Gutscher, Seon; Tim Güttinger, Lenzburg; Sandrine Bärtschi, Dintikon; Lukas Baumann, Staufen; Damaries Wienholz, Schafisheim; Patrick Fischer, Fahrwangen; Monika Kull, Lenzburg; Han-Nuri Kim, Rupperswil; Adrian Höhn, Lenzburg; Thomas Schmidli, Ammerswil und Beat Hiller, Lenzburg. Das Nominationsteam freut sich, dass die glp mit einer attraktiven Liste bei den Wahlen antreten wird.

Des weiteren stellen sich die beiden Bezirksschulräte Patrick Fischer aus Fahrwangen und Martin Geissmann aus Lenzburg nochmals eine Amtsperiode für den Bezirksschulrat zur Verfügung. Beim anschliessenden Apéro ergaben sich vielfältige und spannende Gespräche.